5 € Wilkommensgutschein sichern ➜

Wie wird der superfluffy-Schmuck hergestellt?

Wie funktioniert das eigentlich mit der Herstellung von Schmuck aus Edelstahl? Im letzten Blogbeitrag wurde beschrieben, warum Edelstahl sich hervorragend für die Herstellung unserer schicken Anhänger eignet. In diesem Post beschreiben wir, wie unsere Schmuckstücke hergestellt werden. Von der Gestaltung, über die Erstellung eines 3D-Modells, bis hin zum Lasern.

Welcher Anhänger kommt als nächstes?

Welches Tier hättest du gerne als Schmuckstück? Diese Frage stellen wir uns jedes Mal, bevor wir beginnen einen neuen Anhänger zu gestalten. Soll er die Form eines Chihuahuas, einer französischen Bulldogge, eines Dackels oder einer Pfote haben? Vielleicht würdest du dich aber auch besonders über einen Katzen-Anhänger freuen. Egal ob ein superfluffy-Schmuckstück an einen Tierliebhaber verschenkt wird, oder direkt für dich ist, es soll immer etwas Besonderes sein und eine große Freude machen.

Um zu erfahren was du dir wünschst machen wir regelmäßig Umfragen auf Instagram.

Welches Tier Schmuckstück stellen wir als nächstes her

Schau doch mal bei unserem Instagram-Feed vorbei, falls du uns noch nicht folgst. So kannst du direkt mitbestimmen, welches Schmuckstück als nächstes kommt!

Neben den Umfragen schreiben uns immer wieder zufriede Kunden mit Wünschen nach weiteren Tier-Anhängern. Über diese Vorschläge und das Feedback sind wir sehr dankbar und berücksichtigen sie natürlich.

Falls du eine tolle Idee für das nächste Schmuckstück hast: Wir freuen uns immer über deine Mail oder Nachricht auf Instagram und Facebook!

Von der Idee zum Design

Sobald klar ist welches Tier zum Anhänger wird, beginnt die Gestaltung des neuen Schmuckstücks. Los geht es mit den Silhouetten des Motivs. In mehreren Design-Runden arbeiten wir daran eine Skizze des Tieres zu erstellen. Wichtig ist uns dabei, dass gut erkennbar ist, welches Tier abgebildet ist. Auf den ersten Blick soll klar sein, dass du z.B. einen Frenchie-Anhänger trägst. Wichtig sind uns außerdem:

  • minimalistische Gestaltung (für extra schicke Schmuckstücke)
  • süße Designs
  • hohe Qualität
  • tolle Haptik

Um besser einschätzen zu können, wie der neue Anhänger wirkt, erstellen wir als nächstes ein detailliertes 3D-Modell des Schmuckstücks.

Tolle Geschenke für Hundebesitzer

An der räumlichen Darstellung des Designs nehmen wir noch letzte Korrekturen vor, bis das neue superfluffy-Schmuckstück perfekt ist. Das 3D-Modell wird zudem für den nächsten Schritt auf dem Weg zu deinem neuen Lieblingsschmuckstück verwendet.

Vom Design zum Schmuckstück

Um das 3D-Modell in ein Schmuckstück zu verwandeln, nutzen wir modernste Laser-Technologie. Nur so ist es möglich unsere sehr detailreichen Designs präzise umzusetzen.

So präzise wird unser Schmuck für Tierliebhaber hergestellt

Ein Chihuahua-Anhänger soll in echt genauso aussehen wie im Modell! Daher achten wir auf eine hohe Qualität in jedem Teil des Herstellungsprozesses. Sobald aus hochwertigem Edelstahl ein schickes Tier-Schmuckstück geworden ist, entfernen wir alle scharfen Kanten. Dadurch fühlt sich der superfluffy-Schmuck toll an und ist sehr angenehm zu tragen. Damit deine Bestellung blitzeblank bei dir ankommt, wird jedes Mitglied der superfluffy-Family sorgfältig gereinigt, bevor es sich zu dir auf den Weg macht.

Hier findest du all unsere superschicken Schmuckstücke, viel Spaß beim stöbern!